23.05.2016 SC Baierbrunn AH : F.C. Schwarz-Gelb 0:4 (0:4)

Vorjahr 3:4
Erst einmal geht unser Dank an die AH des SC Baierbrunn und Ingo Ruber, der dieses Spiel kurzfristig möglich gemacht hatte.
Entgegen den vergangenen Jahren als wir erst im Oktober in Baierbrunn gespielt haben freuten wir uns auf ein warmes Spiel im Mai. Aber mitnichten konnte man von einem warmen Abend reden. Bei Dauerregen und gemütlichen 7 Grad wurde gekickt. So hatte auch der SCB leider, auch durch die bestehenden Ferien, ein paar Spieler nicht zur Verfügung die sonst mitgespielt haben. Wir hatten doch 13 Mann an Board so dass wir uns ganz herzlich auch bei Wolfgang Weber bedanken der dieses Spiel als Schiedsrichter zur Verfügung stand.
Gleich zu Beginn des Spiels übernahmen unsere Jungs die Initiative. Zwar haben wir der AH immer wieder Platz zum spielen gelassen, aber wir sind immer im entscheidenden Moment zwischen Ball und Gegner gekommen. Bereits kurz nach Anpfiff gab es eine Ecke die etwas kurios war. Frey schlug den Ball an den langen Pfosten, dort probierte es Mathis, brachte den Ball aber nur quer vor das Tor, am zweiten Pfosten stand abermals ein schwarz-gelber Spieler (Name gerade unbekannt) der den Ball abermals nur quer auf Mathis gebracht hat. Mathis nahm den Ball erneut zum Schuss, aber wieder ging dieser nur quer bevor ihn dann Rabe über das Tor geschossen hat. Nach 5 Minuten war es aber dann soweit dass Marc Frey mit einem trockenen Schuss zum 1:0 treffen konnte. Ein paar Minuten später wurde ein klasse Spielzug vorgetragen, über zwei Stationen war Lokietz auf und davon, der schließlich quer zu Marcel Lindner spielte und dieser das 2:0 erzielte. Nach einigen Chancen erzielten wir schließlich noch das 3:0 als Marc Frey im Mittelfeld einen Querpass abgefangen hat, diesen auf Rabe steil spielte (leicht abseitsverdächtig) und Rabe das Tor erzielte. Kurz vor der Halbzeit fiel auch das vierte Tor und damit der Endstand. Abermals wurde ein Angriff schnell und über mehrere Spieler vorgetragen, der Ball wurde scharf vor das Tor gespielt und Robert Lattner hielt seinen Fuß hin zum 4:0. Nach einer kurzen Pause wurde im zweiten Durchgang weiter gespielt. Wir erspielten uns zwar weitere gute Chancen, diese wurde aber entweder vergeben oder der gute Keeper Michi Stautner vom SCB hielt die Bälle. So dass keine weiteren Tore gefallen sind. Einzig noch nennenswerte Aktion war, als Matze Neubauer (in Dienste des SCB) unseren Stefan Schmid schwindlig spielte und ihn schlussendlich noch tunnelte (der Strafkasten folgt).
Michael Heiderer im Tor erlebte einen ruhigen, wenn auch durchnässten und kalten Abend im Tor, denn es kam kein Torschuss aufs Gehäuse. Hier geht ein großer Respekt an unsere Defensivarbeit. Auch ein Lob an unser gesamtes Team, den es wurde guter Fussball gespielt und miteinander gekickt. Und nochmals ein Dank an den SCB für das Spiel und auch dass sie bis zum Schluss alles versucht haben um Heiderer in Bedrängnis zu bringen.
Wolfgang Weber hat ein gutes Spiel an der Pfeife gemacht und sich für weitere Einsätze empfohlen. Am meisten gefreut hat sich gestern Abend schließlich noch jeder auf die warme Dusch.

Lindner

Lokietz